Die neusten Berichte aus allen Abteilungen

Neuer stellv. Ortsbrandmeister

Hauptthema der vergangenen Dienstversammlung waren die Wahlen eines Ortsbrandmeisters und dessen Stellvertreters.

Veröffentlicht am 10. Dez. 2021

Großzügige Spende der REWE-/Penny-Markt GmbH

Im Jahr 2019 wurden im Rahmen der Beschaffung des HLF-B Spenden für das Windenzubehör gesammelt. Nun folgte die Spendenübergabe.

Veröffentlicht am 27. Sep. 2021

Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald wird Schwerpunktfeuerwehr

Mit der Jahreshauptversammlung vom Samstag den 03. Juli 2021 ist es nun spruchreif, die Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald wird Schwerpunktfeuerwehr. Während der Versammlung nannten Ortsbrandmeister, Zugführer & Co. die verschiedenen Herausforderungen des vergangenen …

Veröffentlicht am 20. Jul. 2021

Truppmann-Ausbildung 2021 erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Samstag, den 17. Juli, fand in Hämelerwald die Prüfung für die diesjährige Truppmann-Ausbildung Teil 1 statt. Nach knapp 5 Wochen Ausbildung können wir nun 4 Hämelerwalder Kameraden gratulieren.

Veröffentlicht am 19. Jul. 2021

Ehrungen und Beförderungen 2021

Unter strengen Auflagen und Hygienemaßnahmen konnten wir mehrere Kameradinnen und Kameraden auf neue Dienstgrade befördern und für besondere Leistungen ehren.

Veröffentlicht am 18. Jan. 2021

Wir begrüßen unser neues HLF-B

Mit einem lauten Hornkonzert begrüßten wir Freitag unser neues HLF-B. Vier Kameraden brachten uns das neue Fahrzeug aus Ulm mit nach Hause.

Veröffentlicht am 11. Okt. 2020

Spendenübergabe einer Sitzgarnitur und mehrerer Bienenwaben

Am Samstag, dem 26. September, überreichte die Tischlerei des Gut Adolfshofs sowie der REWE Markt Hämelerwald dem Förderverein unserer Feuerwehr mehrere Spenden.

Veröffentlicht am 27. Sep. 2020

Jugend- und Kinderfeuerwehr startet wieder mit Dienst

Auch unsere beiden Nachwuchsabteilungen sind von weiteren Lockerungen im Bezug auf die Maßnahmen gegen das Coronavirus betroffen. Bald geht es wieder mit dem Dienstgeschehen los!

Veröffentlicht am 01. Sep. 2020

Erste Lockerungen der Coronamaßnahmen

Nach regelmäßiger Einschätzung der Lage mit dem Coronavirus konnten erste Lockerungen der zuvor angeordneten Coronamaßnahmen beschlossen werden.

Veröffentlicht am 17. Jun. 2020

Gewitterfront trifft Hämelerwald

Am späten Mittwoch Nachmittag traf uns eine Gewitterfront nicht unerheblich: vollgelaufene Keller, Garagen, Einfahrten und Wohnungen forderten 51 Einsatzkräfte bei rund 27 Einsätzen innerhalb kurzer Zeit.

Veröffentlicht am 16. Jun. 2020

Maßnahmen gegen das Coronavirus

Auch wir als Feuerwehr sind durch das Coronavirus stark eingeschränkt, machen Sie sich aber keine Sorgen!

Veröffentlicht am 30. Mär. 2020

Letzter Dienst 2019

Zum Jahresabschluss der Ausbildung 2019 haben sich einige unserer Kameraden etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Veröffentlicht am 21. Dez. 2019