27. September 2020

Spendenübergabe einer Sitzgarnitur und mehrerer Bienenwaben

Aufstellung Spendenübergabe

Personen von links nach rechts: Sven Brinkmann, Christian-Roger Fechner, Martin Langheim, Hendrik Voges, Hans-Jürgen Arlt, Kevin Bräutigam

Am Samstag, dem 26. September, überreichte die Tischlerei des Gut Adolfshofs sowie der REWE Markt Hämelerwald dem Förderverein unserer Feuerwehr mehrere Spenden.

Im Rahmen der Spendenaktion "Verschönerung der Außenanlagen des Feuerwehrhauses" übergaben der REWE Markt sowie die Tischlerei des Gut Adolfshofs heute Spenden an unseren Förderverein.

Marktleiter Kevin Bräutigam überreichte zusammen mit seinem Nachfolger Sven Brinkmann im Namen des REWE-Marktes zehn Bienenwaben. Diese werden im vorderen Bereich des Feuerwehrhauses angebracht um die dortige Blumenwiese mit einem Insektenhotel zu ergänzen.

Auf die Initiative von Jens Borgmann, dem Heimleiter der Betreuungsunterkunft vom Gut Adolfshof, wurde uns ebenfalls eine Bank gespendet. Zusammen mit einer zusätzlich beschafften Bank sowie einem Tisch ergänzt dieses Set unsere Grillhütte um eine angenehme Sitzgelegenheit.

Die gesamte Sitzgarnitur wurde von Bewohnern der Betreuungsunterkunft des Gut Adolfshof in der hauseigenen Tischlerei gefertigt. Tischlermeister Martin Langheim sowie mehrere Mitarbeiter der Tischlerei waren ebenfalls zur Übergabe anwesend.

Gespendet wurde alles an den Förderverein der Feuerwehr Hämelerwald e.V.. Unser Förderverein verschönert mit Hilfe solcher Spenden und Aktionen unter anderem die Außenanlagen unseres Feuerwehrhauses.

Veröffentlicht am 27. September 2020, 15:18 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 27. September 2020, 15:18 Uhr