11. Oktober 2020

Wir begrüßen unser neues HLF-B

2020 HLF-B

Frontalansicht HLF-B (Foto von Benjamin Rüger)

Mit einem lauten Hornkonzert begrüßten wir Freitag unser neues HLF-B. Vier Kameraden brachten uns das neue Fahrzeug aus Ulm mit nach Hause.

Willkommen in unserer Familie!

Am Freitag durften wir unser neues HLF empfangen. Primär ausgerüstet für die Brandbekämpfung bildet es die optimale Ergänzung zu unserem bisherigen HLF.

Vier unserer Kameraden haben in zehn Stunden das Fahrzeug aus Ulm zu uns überführt. Angekommen an unserem Standort wurde es von vielen Kameraden begrüßt und vorgeführt.

Der Tag endet für uns jedoch sowohl mit einem lachenden, als auch mit einem weinenden Auge. Gleichzeitig mussten wir unser TLF 16/25 entladen und verabschieden. Nach einer Generalüberholung wird dieses Fahrzeug der Feuerwehr Sievershausen zur Verfügung stehen. Dieses Auto hat uns treue Dienste erwiesen und wird das Ende seiner Dienstzeit noch lange nicht erleben.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2020, 13:48 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2020, 13:48 Uhr