Einsätze

Alarmierung vom 02. Feb. 2022

#22-003

02. Feb. 2022

Voralarm Personensuche


Am Mittwochabend wurden unser Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter über eine mögliche Personensuche in Hämelerwald vorab alarmiert. Zwei Kinder wurden bereits seit einigen Stunden vermisst.

Die Polizei war bereits vor Ort und in Hämelerwald unterwegs, befragte Personen und suchte die Kinder mit mehreren Streifenwagen. Als es gegen 20 Uhr noch keine genaueren Erkenntnisse über den Verbleib der Kinder gab, wurde die Feuerwehr zur Amtshilfe hinzugezogen.

Noch während des Telefonates zwischen unserem Ortsbrandmeister und der Leitstelle gab es Entwarnung. Die Kinder konnten ausfindig gemacht den besorgten Eltern übergeben werden.

Veröffentlicht am 03. Februar 2022, 18:22 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2022, 18:22 Uhr

Einsatzdetails


02. Februar 2022, 20:20 Uhr
Edeka Hämelerwald
Ortsbrandmeister
Hilfeleistung