Einsätze

Alarmierung vom 13. Feb. 2022

#22-007

13. Feb. 2022

Ausgelöste BMA bei Miele


Am Sonntag kam es gegen 23:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf dem Werksgelände der Firma Miele in Lehrte.

Durch den nahe gelegenen Brand bei der Recyclingfirma Timberpak wurde durch einen Ansaugrauchmelder im Bürogebäude bei Miele Brandrauch angesaugt. Dadurch wurde die BMA ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

Zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug 26-24-01 der Stadtgerätewarte wurde unser MTW vom Einsatz bei Timberpak abgezogen und zu Miele alarmiert.

Vor Ort kam es bei der Erkundung des Bürogebäudes zu keinen weiteren Erkenntnissen, woraufhin die BMA zurückgesetzt werden konnte.

Veröffentlicht am 17. Februar 2022, 08:30 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2022, 08:30 Uhr

Einsatzdetails


13. Februar 2022, 23:24 Uhr
Miele Lehrte
Ortsbrandmeister
Feuer

Eingesetzte Fahrzeuge

Name Funkrufname Stärke
ELW 1 26-11-50 1 / 1